Die neueste Ausgabe des programmeigenen Magazins „Journal“ beschäftigt sich mit nachhaltigem Wirtschaften. Wie ökonomische Leistungsfähigkeit, der Schutz natürlicher Lebensgrundlagen und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen können, damit Entwicklungen dauerhaft tragfähig sind, wird darin ausführlich beleuchtet. Alumni des Programms schildern zudem, wie Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen zum Tragen kommt und welche innovativen Ansätze sie dabei verfolgen.
„Nicht erst seit der Coronapandemie ist bekannt, dass wir alle nachhaltiger denken und handeln müssten, um Krisen zukünftig vorzubeugen. Unsere Programmteilnehmer und ihre Unternehmen möchten wir befähigen, einen Beitrag zu Nachhaltigkeit zu leisten“, erläutert Anne Jach-Kemps, Programmleiterin des Managerfortbildungsprogramms, die Wahl des Themenschwerpunkts.
Das aktuelle Heft beinhaltet zudem Erfahrungsberichte von Teilnehmern und Alumni aus der virtuellen Fortbildung und den zahlreichen Online-Besuchen bei deutschen Unternehmen. Dem im November abgehaltene internationale Partnerworkshop mit den politischen Partnern und Durchführungspartnern des Programms widmet sich ein eigener Beitrag. In den Erfolgsgeschichten aus Äthiopien, Chile, Indien und Usbekistan schildern Absolventinnen und Absolventen, wie es Ihnen trotz der derzeitigen Krisensituation gelungen ist, sich auf dem Markt zu behaupten.
Das „Journal“ ist eine Veröffentlichung des BMWi-Managerfortbildungsprogramms. Es erscheint zweimal jährlich und wird auf Deutsch, Englisch und Russisch publiziert.
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