Um drei weitere Jahre verlängern Deutschland und Chile ihre Partnerschaft im Rahmen des Managerfortbildungsprogramms (MP). Eine Gemeinsame Erklärung, die beide Seiten am 21. Dezember in Santiago de Chile unterzeichneten, besiegelt die Fortsetzung der Kooperation bis 2024.
Für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland zeichnete Dr. Christian Hellbach, deutscher Botschafter in Chile, für das Ministerium für Wirtschaft, Entwicklung und Tourismus der Republik Chile Minister Lucas Palacios Covarrubias, für die chilenische MP-Partnerorganisation CORFO unterschrieb Vizepräsident Pablo Terrazas Lagos.
Das südamerikanische Land ist seit 2017 Mitglied des Programms. Mehr als 200 chilenische Führungskräfte haben seitdem teilgenommen, ein Großteil von ihnen stammt aus Unternehmen, die im Bereich nachhaltige Technologien mit deutschen Unternehmen kooperieren möchten. Schwerpunktthemen der Gruppenfortbildung sind derzeit Green Business und Industrie 4.0. Ein Alumninetzwerk für chilenische Absolventen ist im Aufbau.
Mehr zum Programm mit Chile.

Fotos: © CORFO




