Durch einen professionellen Online-Auftritt lässt sich der Unternehmenserfolg erheblich steigern. Dazu können unter anderem eine gut strukturierte Website, die Produktion audiovisueller Inhalte für YouTube und die Vernetzung über LinkedIn gehören.
Dies war die Kernaussage, die Sharon Crost während der Seminarveranstaltung "Boosting your business through the online presence" hervorhob. Während ihres Seminars lernten die Absolventen des Managerfortbildungsprogramms (MP), wie sie ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen und dadurch eine nachhaltige Reputation aufbauen können – "sogar im Schlaf, denn das Web schläft nie", betonte Crost, die als Pädagogin an der Ecole de Management in Grenoble tätig ist.

Ahmad Javanmardi von der iranischen Partnerorganisation ISIPO nahm ebenfalls an dem Seminar teil und resümierte, dass er viele neue Tipps erhalten habe. Die MP-Alumni, für die dieser Kurs eigens erstellt wurde, stimmten ihm zu: "Die in diesem Seminar vermittelten Punkte waren sehr gut und nützlich. Vor allem die Techniken, die wir in LinkedIn einsetzen können, um unser Geschäft anzukurbeln", sagte Gholam Hossein Mazarei. Und Vahid Majdi fügte hinzu: "Ich habe mehr über das Potenzial von LinkedIn gelernt. Ich werde versuchen, meine Strategie anzupassen und Online-Marketing stärker als bisher zu nutzen".
Reihe von Online-Seminaren
Die professionelle Online-Seminarreihe für MP-Alumni umfasst drei Seminarthemen, die sich aus jeweils drei Seminaren zusammensetzen: 1. Globale Wertschöpfungsketten; 2. die Förderung Ihres Unternehmens durch die Online-Präsenz; und 3. Marketing und Vertrieb in drei Branchen - Landwirtschaft, Schönheit & Wellness, Architektur. Alle drei Online-Kurse wurden speziell entwickelt, um den Alumni des Programms Fähigkeiten zur Stärkung ihrer Unternehmen zu vermitteln und sie bei der Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen während der COVID-19-Krise zu unterstützen.





