Erfolgreiche Teilnehmer
Neue Wege
Manjusha Mohan steht für den Wandel bei G’sons Apparels. Sie fördert die Entwicklung von Frauen und hat den Umgang mit Abfall in ihrer Firma revolutioniert. Außerdem treibt sie deren Internationalisierung voran. Weiterlesen
Mit Innovationen auf Kurs Richtung AG
Die Firma Mosil Lubricants aus Mumbai produziert Industrieschmierstoffe, unter anderem für namhafte deutsche Kunden. Rupali Mavani arbeitet im Management von Mosil. Die Teilnahme am Managerfortbildungsprogramm hat sie ihrem Traum nähergebracht, das Familienunternehmen einmal in eine AG umzuwandeln. Weiterlesen
Deutsche Technologien und indisches Know-how
„Das Programm hat mich nach Deutschland gebracht. Und es bringt mich immer wieder hin“, sagt Ravindra Mahadeokar. Er ist Maschinenbauer, Geschäftsführer und Eigentümer eines mittelständischen indischen Unternehmens, das sich auf die Produktion von Automatisierungstechnologien spezialisiert hat. Weiterlesen
Forschung und Entwicklung ohne Grenzen
Vor vier Jahren hat Amol Bhardwaj von einem Freund vom MP erfahren. Damals hatte er kaum Geschäftskontakte ins Ausland, abgesehen von zwei deutschen Zulieferern, die aber wenig ins Gewicht fielen. Weiterlesen
6.800 Kilometer Bochum – Pune
Manisha Sanghavi ist Geschäftsführerin einer der führenden orthopädischen Kliniken in Asien. In Deutschland hat sie schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Weiterlesen
Gautam Gosh – Solarenergie für Indien setzt sich durch
Gautam Gosh hatte zwei Hauptgründe, sich für das Managerfortbildungsprogramm des BMWi zu bewerben: „Ich wollte die neuesten Managementmethoden lernen, und ich wollte das in Deutschland tun, da dies eines der führenden Länder in der Branche erneuerbare Energien ist. Weiterlesen
Sandeep Mani Tripathi – Deutscher Managementstil für indisches Unternehmen
„Wir sind jetzt besser organisiert, fokussierter, und besser darauf vorbereitet, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen“, sagt Sandeep Mani Tripathi über die Änderungen, die er nach seiner Teilnahme am BMWi-Managerfortbildungsprogramm in seinem Unternehmen durchgesetzt hat. Als Gründer und Geschäftsführer der Premium Group nutzte Tripathi die Gelegenheit, seine neu erworbenen Kenntnisse umzusetzen und Neuerungen im Management einzuführen. Weiterlesen










